Kristallkinder Intensivpflege Berlin Brandenburg
Sonne

Weihnachtsbesuch von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke

Weihnachtsbesuch von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke

Vor ein paar Wochen schon hat sich unser Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke angekündigt.
Nachdem er bereits viel über uns gehört hatte, möchte er nun gerne einmal selbst die Kinder kennenlernen und sich bei den vielen Pflegekräften ganz herzlich bedanken. Herr Woidke würdigt das große Engagement der Pfleger und dass sie sich Tag und Nacht, an Sonn- und Feiertagen so liebevoll um ihre kleinen Schützlinge kümmern. Auch ein ...Geschenk hat der Ministerpräsident dabei. Es ist eine Steeldrum, welche er sofort mit Anika ausprobiert. Alle sind von den harmonischen Klängen begeistert, welche die beiden da gemeinsam spontan in unser aller Gehör zaubern. Aber auch der Ministerpräsident selbst wirkt sehr angetan von den Eindrücken, die er in der Wohngemeinschaft gesammelt hat. Er nimmt sich Zeit mit Pflegekräften und Eltern ins Gespräch zu gehen. Für die Belange der Geschäftsführung hat er ein offenes Ohr und ist sehr gut informiert. Auch unsere Kinderärztin Frau Dr. Speth lernt er kennen und philosophiert mit Ihr über das „Arztsein“ in der heutigen Zeit und über das Mensaessen an der Uni, in ihrer damaligen Zeit in Berlin.
Herr Woidke möchte sich nach seinem Besuch auch auf Bundesebene für die Kristallkinder einsetzen und sicherte zu, dass er für eine Klarstellung bezüglich der gesetzlichen Auslegung sorgen möchte, wonach es Intensivpflege-Wohngruppen natürlich auch für Kinder geben darf. In diesem Punkt ist er sich mit Brandenburgs Gesundheitsministerin Diana Golze einig, so Dietmar Woidke. Von der Notwendigkeit und dem Bedarf hat er sich nun umfassend überzeugt.
Auch den Kristallblümchen e.V., welcher sich insbesondere um die Belange der Kristallkinder kümmert, möchte er unterstützen. Welch eine Freude so kurz vor Weihnachten.


Sie haben Fragen?

Wir beantworten sie gerne!

Tel. 033439 54 63 94
E-Mail an kontakt@kk-i.de